01_Buchholz_634 x 423 Pixel

Oliver Buchholz...

Inhaber und Laborleiter

schon früh zeichnete sich die besondere Begabung zum zahntechnischen Beruf bei Zahn- technikermeister Oliver Buchholz ab, die er selbst, in dem noch immer handwerklich geprägten Berufsumfeld, schon zu Ausbildungszeiten als eine Art Berufung empfunden hat. Eine Berufung der Oliver Buchholz als bester Absolvent seines Jahrgangs gefolgt ist und die ihn im Laufe seiner Karriere zu einem hochqualifzierten Zahntechniker aus Leidenschaft gemacht hat und ihn stets auf seinem Weg zum erfolgreichen Leiter eines modernen Dentallabors im Kölner Süden begleitet hat.

Ein altes Fischerhaus in Köln Sürth diente Oliver Buchholz im Jahr 1990 zunächst als Zahnlabor und wurde zur ersten Wirkungsstätte des kreativen und ambitionierten Zahntechnikermeisters.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und schnell wurden die Räumlichkeiten des ehemaligen Fischerhauses zu klein. Dem Gründungsmythos vom „Zahnlabor am Rhein“ folgend eröffnete Oliver Buchholz 1996 sein neues Dentallabor, ebenfalls in Köln Sürth und wieder direkt am Rhein. Anfang 2012 wurde das Labor nochmals um zusätzliche Büro-, Seminar- und Informationsräume für Patienten erweitert.

Heute ist das Dentallabor Buchholz ein modernes qualitäts- und serviceorientiertes Dentallabor mit einem individuellen und innovativen Leistungs- und Serviceangebot. Sämtliche Arbeitsprozesse bei der Herstellung von hochwertigem Qualitäts-Zahnersatz werden im eigenen Labor unter Verwendung zahnmedizinisch geprüfter und zertifizierter Materialien und Werkstoffe durchgeführt und kontrolliert.

Für Kunden und Patienten stets optimale, auf die individuellen Bedürfnisse angepasste Lösungen beim Zahnersatz zu finden und prozessbegleitend eine professionelle Beratung in entspannter und angenehmer Atmosphäre zu garantieren, ist der Qualitätsanspruch, dem sich Oliver Buchholz und sein Laborteam täglich verpflichtet fühlen.

OBEN